Was ist VENDO?

Mit VENDO haben Ihre Berater alle aktuellen Unterlagen immer und überall zur Hand, bequem in einer intuitiven App auf dem Tablet.

Sie können noch während des Verkaufsgesprächs Angebote und Buchungen an den Innendienst schicken – in Echtzeit. Damit sind Ihre Vertriebsmitarbeiter dort präsent, wo es sich lohnt: bei Ihren Kunden.

 

So funktioniert´s

 

Ihr Corporate Design

Ihre Benachrichtigungen

Willkommen

Auf dem personalisierten Start-Screen empfangen Sie Ihren Mediaberater auf Wunsch im Corporate Design Ihres Verlages. Hier findet er die wichtigsten Informationen für einen erfolgreichen Verkaufstag.

Intuitives Dashboard

Immer up to date

Produktübersicht

Regionalisiert, übersichtlich, individuell: Hier präsentieren Sie alle aktuell buchbaren Kampagnen Ihres Verlages. Emotionale Produkt-Videos unterstützen Ihre Berater dabei, die Kunden zu überzeugen.

Alle Optionen für Ihre Kunden

Präsentations-Vorschau

Alle Produkt-Infos

Produktdetail

Schnell und unkompliziert kann Ihr Berater hier auf alle Detailinformationen und die optionalen PDF-Präsentationen zugreifen, die Sie für jedes Ihrer Produkte eingepflegt haben.

Buchung direkt aus der App

Buchung

Die hinterlegten, stets aktuellen Preislisten ermöglichen es Ihrem Berater, noch im Verkaufsgespräch ein individuelles Angebot zu errechnen und zu präsentieren. Bis zur verbindlichen Buchung ist es dann nur noch ein kleiner, smarter Schritt.

Übersichtliches Kunden-Verzeichnis

Umsatz-Monitoring

Kundenübersicht

Welche Werbe-Umsätze hat ein Kunde bereits generiert? Wann war er in Ihren Medien präsent? Mit welchem Fokus? In der Kundenübersicht findet Ihr Berater dank einer leistungsstarken CRM-Schnittstelle alles, was er vor einem Gespräch wissen muss – und kann eigene Ideen und Vorschläge vormerken.

Alle Kontaktinformationen

Kundendetail

Simpel, aber wichtig: Halten Sie alle Kontaktdaten und Ansprechpartner stets aktuell. Um den Rest kümmert sich VENDO – und unterstützt Ihren Außendienst mit Übersicht, schnellem Zugriff und der besten Route zum nächsten Abschluss.

Produkt-Historie

Informative Nutzungsstatistik

Backend

Das Dashboard für Ihre Produktmanager: Hier haben sie die volle Kontrolle über Unterlagen, Präsentationen, Kundendaten und Verkaufsinformationen, können via VENDO mit den Beratern kommunizieren und anstehende Kampagnen so effizient wie kreativ planen.

VENDO – Einfach besser verkaufen.

So funktioniert VENDO, die App für Vertriebler und Außendienstmitarbeiter von Verlagen.
Sie wollen Ihre Beratungsqualität verbessern und Ihre Kunden begeistern? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Digitaler Vertrieb ist erfolgreicher.

Egal ob am Messestand, im Erstgespräch des Außendienstes oder beim Jahresmeeting mit Key-Account-Kunden:

Mit VENDO haben Sie nicht nur bei der Vorbereitung, sondern auch im Termin alle Kundendaten stets im Blick. Sie können unterwegs tagesaktuelle Umsatzzahlen abrufen oder in der Auftragshistorie recherchieren und erhalten automatisiert Umsatzwarnungen. Dank CRM-Anbindung und intelligenter Wiedervorlagen sind Ihre Mediaberater perfekt organisiert und verhandeln immer aus einer starken Position heraus.

  • individuelle Anbindung an Ihre Systeme über Schnittstellen
  • Erfassen von Angeboten und Aufträgen
  • Echtzeit-Zugriff auf Kundendatenbank
 

Starker Botschafter eines starken Unternehmens.

Dienstleistungen und Beratungsgespräche erscheinen den Kunden oft austauschbar.

Mit VENDO präsentieren Ihre Außendienstmitarbeiter Ihr Portfolio jederzeit ansprechend und einheitlich im Corporate Design Ihres Verlages. Themen und Produkte sind in moderner Kachel-Optik dargestellt, die Nutzeroberfläche ist übersichtlich und intuitiv zu bedienen. PDF-Präsentationen, kreative Imagewerbung und emotionale Videos lassen sich mühelos einbinden und runden Ihren überzeugenden Auftritt ab. Damit bleibt Ihre Marke beim Kunden dauerhaft in positiver Erinnerung.

  • Branding in Ihrem Corporate Design
  • unkomplizierte Medien-Einbindung
  • ansprechende, intuitive Nutzeroberfläche
 

Von Verlagen für Verlage.

Nur, wer die Bedürfnisse von Medienhäusern kennt, kann Vorsprung für sie entwickeln.

VENDO ist in einem Verlag entstanden, der das Ziel hat, der gesamten Branche den Weg in die digitale Zukunft zu ebnen. „Einfach besser verkaufen“ ist der Schlüssel zu ihr. Deshalb versammelt VENDO alle relevanten Daten für eine erfolgreiche Beratung in einer App. Deshalb sorgt das flexible Backend für eine noch effektivere Zusammenarbeit von Innendienst und Verkaufsteam. Und deshalb finden Ihre Berater hier viele nützliche Features, die sie bei der Vermarktung Ihres Verlagsportfolios bald nicht mehr werden missen möchten.

  • einfach zu bedienendes Front- und Backend
  • CRM, Wiedervorlagen, Push- und Mailfunktion
  • Offline-Funktionalität
 

UNSER ANGEBOT

Das Büro auf dem Tablet

Wir passen VENDO individuell an Ihre bestehenden Systeme und an die Bedürfnisse Ihrer Vertriebsstruktur an.
Und übernehmen auch die komplette IT-Administration für Sie:
Um Wartungsarbeiten und Updates brauchen Sie sich nicht mehr kümmern.

 

VENDO Features:

  • individuelle Anbindung
    an Ihre Systeme

VENDO sammelt die Daten aus Ihrem Anzeigensystem, Ihrer SV-Planung, Ihrem CRM und Outlook und tauscht sie effektiv in alle Richtungen aus. Die Einrichtung weiterer Schnittstellen ist möglich.

  • Angebotserstellung
    und Buchung

VENDO spart Zeit: Unkompliziert Angebote zusammenstellen? To-dos noch im Termin erledigen? Den Auftrag sofort an den Innendienst schicken? Klar!

 
  • Kundendaten und
    -umsätze in Echtzeit

VENDO bietet permanenten Zugriff auf die CRM-Datenbank – für perfekte Vorbereitung aufs und transparente Argumentation im Verkaufsgespräch.

  • Termine, Wiedervorlagen,
    Push- und Mailfunktion

VENDO hilft dabei, den Verkaufsalltag zu strukturieren – mit kundenbezogenem Kalender, Erinnerungen und Postfach.

 
  • Cloud-Technologie
    (SaaS)

VENDO ist seiner Zeit voraus: Abseits teurer Inhouse-Infrastruktur arbeiten Ihre Daten in der Cloud für Ihren Erfolg – von Servern in Deutschland aus. Datenschutz und regelmäßige Sicherungen nach strengen deutschen Kriterien sind dabei selbstverständlich.

  • volle Offline-
    Funktionalität

VENDO ist flexibel: Arbeiten Sie im Postfach, Terminkalender oder Kunden-Profil – die Daten werden synchronisiert, sobald Sie online sind.

 
 

Ihre Mehrwerte:

  • Preislisten und Verkaufsunterlagen
    stets aktuell

VENDO ist up-to-date: Nie mehr Dokumente sortieren und Mappen zusammenstellen – das erledigt ab sofort der Innendienst auf digitalem Weg.

  • Branding auf
    Corporate Design

VENDO sieht gut aus: Denn es präsentiert Sie und Ihr Angebot in der Optik Ihres Verlages. So funktioniert ein starker Markenauftritt.

 
  • intuitiv bedienbares
    Front- und Backend

VENDO macht Spaß: Die Datenbanken? Umfangreich, aber verständlich! Die Prozesse? Komplex, aber anschaulich! Die Menüs? Vielfältig, aber übersichtlich.

  • transparentes Preismodell
    für maximale Investitionssicherheit

VENDO ist so fair wie wir: Die Transparenz, die die App Ihnen im Umgang mit Ihren Kunden ermöglicht, können Sie auch von uns erwarten. „Einfach besser verkaufen“ – daran lassen wir uns messen.

 
 

Kontakt

 +49 351 4864 3000

 info@vendo-app.de

Interessiert? Gern stellen wir Ihnen VENDO persönlich vor.

Termin vereinbaren

Die Macher von VENDO